Glitzer!

Inspiration

Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet.“

Diese ist wohl eine der charmantesten Botschaften, die ich jemals erhalten habe. Sie befand sich in einem für mich gebackenen Glückskeks.

Ganz wunderbare Worte, mit einer tiefgreifenden Aussage. Wie ich finde, für uns ALLE.

Jeder von uns kennt es. Jeder wurde schon einmal von einem anderen in seiner Begeisterung gebremst, weil es das Gegenüber nicht nachvollziehen konnte oder unpassend fand.

Und es wird immer wieder passieren, da es so viele unterschiedliche Menschen gibt, die eben auch die unterschiedlichsten Vorstellungen einer Norm haben. Das ist unvermeidbar!

Was aber vermeidbar sein muss ist, das man sich der Meinung oder dem Handeln anderer unterordnet. Sich, seine Gedanken und sein Handeln durch deren leichtfertig aufgedrängte Kritik in Frage stellt.

Unzählige Male wurden so schon großartige Ideen, Kreativität und Eigenschaften im Keim erstickt oder so lange unterdrückt, bis sie letztendlich aufgegeben wurden. Aussergewöhnliche Menschen, gewöhnlich gemacht, mit dem Preis, dass sie niemals wirklich sie selbst sein konnten.

Sei du selbst! Wenn es dir bis heute nicht möglich war, dann eben ab jetzt! Erstrahle – und das in jeder Hinsicht!